No EXIF information available.
image

Shot Notes

Heute gibt es mal wieder ein neues Foto, wurde auch langsam Zeit. Das Foto hier ist schon ein paar Wochen alt, aber bisher hab ich nie die Zeit gefunden es zu bearbeiten. Bearbeiten deshalb, weil es mein erster Versuch im Bereich HDR ist. Ganz zufrieden bin ich nicht damit, aber für den ersten Versuch finde ich es ganz brauchbar. Was meint ihr?

Das Problem ist, dass ich zu wenige Belichtungsstufen Abstand zwischen den einzelnen Bildern eingestellt habe. Deswegen erscheinen immer noch ein paar Stellen übersättigt. Bei den weiteren Versuchen hatte ich leider schon Regentropfen auf dem Objektiv, und die sieht man blöderweise auf den Bildern 🙁 Aber ich habe schon beschlossen, dass ich das Foto wiederhole, wenn es wärmer ist.

Ansonsten muss ich sagen, es macht schon Spaß, abends/nachts durch die Stadt zu ziehen und Fotos zu schießen. Wer hat Lust mit zu kommen? 🙂

Bearbeitung: HDR, Kurven

One Response to “Erlangen bei Nacht”

  1. 1
    Johannes:

    Ich! Ich! *streck* *schnipps*

    Bei der Suche nach hübschen Motiven begleit ich dich gern schon mal. Wie wäre es z.B. aus dem blauen Hochhaus die Stadt zu fotografieren? Oder vom Burgberg runter?

    Beim obigen Foto wären aber ein paar Autolichterstreifen auch nicht schlecht, oder?

    In welcher Auflösung machst du die Bilder?

Leave a Reply